Liebe Eltern,

der Schulverein des Gymnasiums am Wall e.V. in Verden ist eine Elterninitiative.
Dieser Verein besteht seit 1979 und dient ausschließlich gemeinnützigen Zwecken zum Nutzen der Schülerinnen und Schüler unserer Schule.
In einem engen Zusammenwirken zwischen Schule, Elternhaus und den Kindern sollen schulische Belange gepflegt werden.
Mitglieder unseres Vereins sind Eltern von Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums am Wall, Lehrerinnen und Lehrer, aber auch ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie andere Interessierte, die sich unserer Schule verbunden fühlen und sie unterstützen möchten. Zurzeit haben wir knapp 360 Mitglieder.
Der jährliche Mindestbeitrag für den Schulverein ist auf € 15,- festgesetzt worden. Mit diesem vergleichsweise geringen Beitrag möchten wir gerne alle Eltern als Mitglieder gewinnen. Selbstverständlich freuen wir uns auch über höhere Zuwendungen oder auch Einzelspenden. Die Beitrittserklärung können Sie hier herunterladen.
Übrigens …
Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich abzugsfähig.
Unsere Vereinssatzung finden sie hier.