Aktivitäten 2008

Anschaffungen 2008

1. Aufstellung und Einrichtung des neuen Aquariums im Eingangsbereich
  2. Anschaffung von umfangreichem Material für den Physikunterricht, um eine experimentelle Abiturprüfung zu ermöglichen
  3. ein PC für die SV-Arbeit
  4. drei PCs für zusätzliche Arbeitsplätze
  5. finanzielle Unterstützung der Theater-AG II für die aufwendigen Kostüme
  6. Anschaffung aktueller Literatur für die Schulbibliothek, besonders für die jüngeren Jahrgänge
  7. Abonnements für die Schulbibliothek (Focus, Zeit, Spiegel, Geo, Geschichte)
  8. Anschaffung eines zusätzlichen Schlagzeugs für den Musikunterricht
  9. drei Plakataufsteller für den Aussenbereich für Veranstaltungsankündigungen

Aktivitäten 2008

Durch Mitgliedsbeiträge und Spenden konnten in diesem Jahr bereits folgende Anschaffungen und Veranstaltungen finanziert werden:

1. Vortrag für die Lehrkräfte von Dr. Gert Lohmann („Mit Schülern klar kommen“)
  2. Autorenlesungen für die 5. Klassen (Maja Nielson) , 8. Klassen (Doppel-U), 11. und 12. Klassen (Maria Schenkel)
  3. Konzert des „Sinfonischen Blasorchesters artemosso“ mit der Bläserklasse am 9.10.2008
  4. Am 11.04.2008 hat Birgit Ermers (Commedia Nova/Stade) zwei szenische Lesungen zu Karoline von Günderode vor den Klassen des 12. Jahrgangs gehalten.
  5. Lesung vor den Klassen des 9. Jahrgangs mit Horst Friedrichs. Er schrieb u.a. Jerry Cotton Romane, hat jetzt aber auch gemeinsam mit seiner Frau Jugendkrimis verfasst, die in Irland stattfinden.
  6. Für den Sanitätsbereich wurden zusäzliche Spannlaken und Wolldecken gekauft.