Ein riesengroßes Dankeschön !

Auf diesem Wege möchten wir vom Vorstand des Schulvereins uns recht herzlich für die tolle Unterstützung an den Elternsprechtagen und dem Präsentationstag bedanken. Alle Veranstaltungen waren wieder ein voller Erfolg und Ihr alle habt dazu beigetragen, dass sich der Schulverein von seiner besten Seite präsentieren konnte.

Ein ganz großes Dankeschön für die vielen Kuchenspenden und / oder den Helfereinsatz ! Die Stimmung an allen Tagen war echt gut und es hat großen Spaß gemacht. Ohne Eure Unterstützung könnte der Schulverein solche Veranstaltungen nicht in der Weise durchführen !

Sitzsäcke laden zum Entspannen ein

Vier vom Schulverein angeschaffte große Sitzsäcke wurden gestern von Frau Meyer und Frau Betke an die Schulleitung übergeben. Gemeinsam mit Frau Humbach und Frau Sehrt wurden diese dann auch gleich in der Bibliothek ausprobiert. Sie werden in den nächsten Tagen Bestandteil einer gemütlichen Sitzecke, welche zeitnah in der Schule eingerichtet wird.

Adventsteller 2017

       

Als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2017 überraschte der Schulverein heute Vormittag die Schulleitung, die LehrerInnen, die Hausmeister, die  Mitarbeiterinnen im Sekretariat sowie der Bibliothek mit bunten Adventstellern.

Der Schulverein wünscht allen eine schöne Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten und gesunden Start in das Jahr 2018.

Weihnachtliche Buchausstellung

Zur Adventszeit ermöglicht der Schulverein der Bibliothek auch in diesem Jahr wieder eine „Weihnachtliche Buchausstattung“. Die neuen Bücher wurden von Frau Humbach liebevoll ausgesucht und werden in den nächsten Tagen nach und nach in der Bibliothek vorgestellt.

Lesung Jens Baumeister – Jonas großes Comic Chaos

Am 15. November 2017 fand für die Schüler und Schülerinnen des Jahrgangs 5 in der 1. – 4. Stunde in der Aula eine  Autorenlesung mit Jens Baumeister statt.

Jens Baumeister liest am GaW

Er las aus seinem ersten Jugendbuch „Jonas großes Comic Chaos“. In dem von Mareikje Vogler illustrierten Buch geht es um Jonas, der für sein Leben gern Comicfiguren zeichnet. Eines Tages passiert etwas Unglaubliches: Während einer Sonnenfinsternis gibt es einen ohrenbetäubenden Knall und Jonas Zeichenheft fällt vom Tisch. Als Jonas daraufhin das Heft wieder aufschlägt sind all seine gezeichneten Comicfiguren verschwunden. Nachdem ungewöhnliche Dinge in Jonas Umfeld passieren ahnt er, dass hierfür nur seine Comicfiguren verantwortlich sein können.

Die Schülerinnen wurden in ein spannendes Abenteuer mitgenommen und nutzen am Ende der Veranstaltung die Gelegenheit, dem Autor zahlreiche Fragen zu stellen.

Judo-Anzüge übergeben

Übergabe am 8. November 2017 (Quelle: Antje Haubrock-Kriedel)

 

Am 8. November 2017 nahmen die Mitglieder der Judo-AG neue Anzüge in Empfang. Der Schulverein wünscht allen Beteiligten viel Spaß und Erfolg beim Training!

 

Neuer Wasserspender übergeben

Übergabe an die Schule erfolgte am 18.09.2017  (Quelle: Antje Haubrock-Kriedel)

Mit dem neuen Wasserspender können nun alle am Gymnasium am Wall jederzeit frisches, sprudelndes Wasser genießen. Die offizielle Übergabe an die Schule erfolgte am 18.09.2017.
Ein großer Dank geht an Herrn Ziske, der in den Sommerferien dafür sorgte, dass die erforderlichen Anschlüsse eingerichtet worden sind.

 

Begrüßung der Bläserklasse 5 ein voller Erfolg

Bläserklassen rocken die Aula (Quelle: Antje Haubrock-Kriedel)

Am vergangenen Freitag gestaltete das Moderne Orchester TuS Syke auf Einladung des Schulvereins gemeinsam mit der Klasse 6b einen sehr unterhaltsamen Abend.
Musikalisch bot sich den Zuhörern ein abwechslungsreiches Programm:
Filmmusik, bekannte Krimi-Titelmelodien, Volkslieder, Lieder aus Kinderzeiten oder auch aktuellen Hits sorgte für ausgelassene Stimmung und viel Applaus. Sowohl beim „Baby Elephant Walk“ als auch beim letzten Stück „Blues Brothers Revie“ zogen die jungen Musiker und Musikerinnen aus den Bläserklassen 5 und 6 begeistert durch die Aula.

Die Begrüßung der neuen Bläserklasse 5 hat offensichtlich allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht. Einer Wiederholung im nächsten Schuljahr wird mit Sicherheit folgen!

 

Konzert der Bläserklasse 2016 mit dem Modernen Orchester TuS Syke

Am kommenden Freitag, den 15. September 2017
um 19:00 h lädt der Schulverein zum
14. Begrüßungskonzert der Bläserklasse alle Eltern, Schüler, Lehrer und Interessierte in die Aula des Gymnasiums am Wall ein.
In diesem Jahr wird das Moderne Orchester TuS Syke den Abend mit einem abwechslungsreichen Programm zum Thema „Crocodile Rock“ gestalten.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in der Schulbibliothek und an der Abendkasse.

Präsentationstag 24.02.2017

Es haben wieder viele interessierte GaW-Besucher den Weg zu unserem Kaffee- und Kuchenbüffet in der Mensa gefunden, um sich eine kurze Auszeit von den vielen tollen Eindrücken und Informationen zu nehmen. Der Verkauf war wieder einmal , dank der zahlreichen freiwilligen HelferInnen und KuchenbäckeInnen, ein voller Erfolg.

Der Schulverein bedankt sich nochmal ausdrücklich bei allen Eltern, die zum guten Gelingen beigetragen haben.