Mitgliederversammlung nur mit geringer Beteiligung

Am Mittwoch, 21. Mai 2014 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Schulvereins des Gymnasiums am Wall statt. Bedauerlicherweise fanden nur wenige Mitglieder den Weg in die Bibliothek des Gymnasiums am Wall.

Elke Behnken, 1. Vorsitzende, berichtete über die zahlreichen Aktivitäten, die der Schulverein im vergangenen Jahr begleitet hat: Neben zahlreichen kleineren Veranstaltungen sind das Begrüßungskonzert für die neue Bläserklasse zusammen mit der Big Band Walle im September 2013 und aktuell die Abschlussveranstaltung zum Comenius-Treffen Ende April 2014 hervorzuheben.

Susanne Symanczyk, Kassenwartin, berichtet über die finanzielle Situation des Schulvereins. Eine Vielzahl an Arbeitsgemeinschaften wie Judo, Yoga oder Jonglieren bis hin zum Beruforientierungstest des geva-insitutes für die Schüler und Schülerinnen des 10. Jahrgangs wurden im vergangenen Jahr finanziell unterstützt. Leider muss der Verein aber auch einen stetigen Rückgang der Mitgliederzahlen verzeichnen.

Zu guter Letzt standen noch Neuwahlen auf dem Programm: Robin Okrongli wurde als 2. Kassenprüferin gewählt. Sie löst damit Rolf Bischoff ab, der nach zwei Jahren dieses Amt abgab.

Desweiteren stand die Wahl zum 1. Vorsitzenden auf der Tagesordnung. Elke Behnken, die diese Position in den vergangenen 2 Jahres mit viel Engagement inne hatte, stellte sich für dieses Amt nicht wieder zur Verfügung. Diese Position konnte nicht wieder besetzt werden. Elke Behnken wird die Aufgaben kommissarisch bis zu den Sommerferien erledigen. Anschließend werden die Geschicke dann kommissarisch von den beiden Stellvertretern, Carola Meyer und Claudia Kieselbach-Reba, in Zusammenarbeit mit Susanne Symanczyk (Kassenwartin) und Jutta Betke (Schriftführerin) weitergeführt. Eine wichtige Aufgabe wird es somit sein, einen geeigneten Kandidaten für die Position des 1. Vorsitzenden zu finden.